Die Feuertaufe

9783940926869_Ejominon_I_gross

Die alte Ordnung, die auf der Macht magischer Kristalle beruht, gerät ins Wanken: eine friedliche, gerechte und scheinbar geordnete Welt. Deren Wächter – freie Kämpfer, Titanier und Elfen – bemerken es als Erste. Und einige scheinen sogleich ihren Vorteil daraus zu ziehen.

Doch einer dieser Wächter ist anders. Und nur er ist auf der Spur der wirklichen Gefahr: des Erwachens des Wesen Ejominon… 

 

Die Begegnung

9783966660068_Ejominon_II_gross

Dar, der Kristallwächter, will mehr über den Vorfall in Orssoar erfahren, denn er spürt, dass der mit seinem letzten Auftrag zusammenhängt. Doch bevor er dazu kommt, begegnet er unerwartet seiner Familie. Dabei spürt er eine Gefahr, die er nicht zuordnen kann und die er deshalb von allen fernhalten möchte.

Denn etwas formiert sich und überzieht das Land wie ein dunkler Schatten. Und Dar fragt sich, ob er der Einzige ist, der dies wahrnimmt…

Der Verrat

9783966660204_Ejominon_III_gross

Es sind unruhige Zeiten, und selbst die eingeschworene Gemeinschaft der Kristallwächter zweifelt an der Treue und den Absichten der einzelnen Gefährten. Wem kann man noch wirklich trauen? Aber genau jetzt muss ein magischer Kristall nach Dankuran gebracht werden – während auf dem Weg unbekannte Wesen, freie Söldner und Verschwörer drohen.

Und mittendrin versucht Dar, der außergewöhnliche Kristallwächter, sein Leben neu zu ordnen: seinen Kindern ein Vater zu sein, seiner Frau ein sorgender Mann, aber auch seine eigene Geschichte zu verstehen. Das kann nicht gutgehen …

Die Schattenmacht

Ejominon-Die Schattenmacht

Mächtige, dunke Kräfte wirken im Hintergrund, der Kristallwächter Dar ist gewarnt und er fürchtet um seine Familie. Doch ausgerechnet die Leichtsinnigkeit seiner eignen Söhne Jarutas und Lenduran bringt alle tatsächlich in Gefahr: Sie entwenden einen magischen Kristall! Das wird schreckliche Folgen haben  – für jeden…

Band 5 - in Kürze

Städtekarte groß Symbole groß mit Namen

Eingekertete, geliebe Menschen müssen befreit werden – doch dies gelingt nur über das machtvolle Spiel des Rates der Stadt Dankuran.